Schon gehört?

Die Ö1 Club-Sendung.
1. Florian Zellers "Vater" in den Kammerspielen
2. "Geschenke und Präsente" in Innsbruck
3. Howe Gelb im Haus der Musik in Wien

Florian Zellers "Vater" in den Kammerspielen
Wie erzählt man von Alzheimer? Der junge französische Autor Florian Zeller hat für sein vielfach ausgezeichnetes Stück "Vater" einen ungewöhnlichen Zugang gewählt. Er zeigt die Krankheit nicht aus der Sicht der Umgebung, sondern aus der des Erkrankten. "Vater" steht ab 11. Februar auf dem Spielplan der Kammerspiele in Wien. In die Hauptrollen schlüpfen Erwin Steinhauer und Gerti Drassl.

"Geschenke und Präsente" in Innsbruck
Die Ausstellung "Geschenke und Präsente" ist noch bis 21. Februar zu sehen. Die Sammlung des Museums konnte in den letzten 15 Jahren vor allem durch Schenkungen erweitert werden. Dabei handelt es sich um oftmals unscheinbare Kleinodien, deren Geschichten jedoch bemerkenswert sind. Die Ausstellung gewährt außerdem einen Einblick in die Arbeit eines Museums, zu der die Dokumentation, Inventarisierung, Konservierung, Restaurierung und die systematische Einordnung im Depot gehören.

Howe Gelb im Haus der Musik in Wien
Der Sänger und Gitarrist Howe Gelb, bekannt als Bandleader der Formation Giant Sand, ist am 11. Februar zu Gast im Haus der Musik. Bei diesem Konzert präsentiert er einen weitreichenden Auszug aus seinem musikalischen Schaffen - solo, akustisch, unmittelbar und reduziert auf das Wesentliche.

Service

Theater in der Josefstadt
Tiroler Landesmuseen
Haus der Musik

Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe

Gestaltung