Religion aktuell

1. Papst in Mexiko: Tageszusammenfassung
2. Franziskus traf Patriarch Kyril auf Kuba
3. Bank Austria Sozialpreis

1. Papst in Mexiko: Tageszusammenfassung

Heute Abend (15.2.) - bedingt durch den Zeitunterschied von sieben Stunden - feiert der Papst in Mexiko, in San Cristóbal, die Messe. Ein weiterer Höhepunkt seiner Lateinamerika-Reise. Mehr über die vergangenen Stunden erzählt Mathilde Schwabeneder aus Mexiko.


2. Franziskus traf Patriarch Kyril auf Kuba

Am 12. Februar hat der Papst noch auf Kuba den russischen Patriarchen Kyril getroffen. Es gab eine lange Erklärung, in der die vielen Gemeinsamkeiten betont wurden. Aber nicht nur. Denn es ist eine lange Geschichte der Spaltung, berichtet Tillmann Kleinjung aus Lateinamerika.


3. Bank Austria Sozialpreis

Das offene Jugendzentrum "Sale für Alle", eine Wiener Studenteninitiative vor allem für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund, hat den "Bank Austria Sozialpreis" erhalten. Sarah Kusché von "Sale für Alle" nahm den mit 7.000 Euro dotierten Preis entgegen. "Sale für Alle" wurde 2009 von Bewohnern des Wiener Studentenheims der Salesianer Don Boscos gegründet.


Moderation: Roberto Talotta

Service

Die Sendung kann aus rechtlichen Gründen nicht im Download angeboten werden!

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe