Digital.Leben

Wie digital wird Österreich?
Die Digital Roadmap Austria

Heute Vormittag hat die Regierung ihren digitalen Fahrplan vorgestellt, mit dem Ziel Österreich zu einem top IT-Standort zu machen. Im Juni vergangenen Jahres wurde bereits die Phase eins der "Digital Roadmap Austria" präsentiert. Entstehen soll eine Art Gesamt-Fahrplan für Österreich durch das digitale Zeitalter samt seinen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Chancen und Risiken: von der Förderung von Startups, Systemsicherheit bis hin zum Erledigen von Behördenwegen über das Internet. Länder, Städte und Gemeinden waren aufgerufen, ihre Visionen von einem digitalen Österreichs zusammenzufassen. Ab heute können auch interessierte Bürgerinnen und Bürger noch ihre Ideen unter Digital Roadmap Austria einbringen. Sarah Kriesche war für uns bei der heutigen Auftaktveranstaltung dabei.

Moderation und Redaktion: Julia Gindl

Service

Kostenfreie Podcasts:
Digital.Leben - XML
Digital.Leben - iTunes

Sendereihe