Synchron - das Filmmagazin

1. Journalisten als Kinohelden? Auch im Film "Spotlight"!
2. Interview mit Regisseur Pietro Marcello

1. Journalisten als Kinohelden? Auch im Film "Spotlight"!

Im Film "Spotlight" rund um einen Missbrauchsskandal in der Katholischen Kirche sind Journalisten die treibenenden Kräfte, die alles aufdecken. Journalisten als Helden im Kino hat es aber schon öfter gegeben, allen voran im Film "die Unbestechlichen" aus dem Jahr 1976. - Gestaltung, David Baldinger

2. Interview mit Regisseur Pietro Marcello

Der italienische Regisseur Pietro Marcello ist ein höchst eigenwilliger Stilist zwischen Dokumentation und Fiktion. Sein neuer Film "Bella e Perduta" verdeutlicht das einmal mehr. Dazu ein Gespräch mit Pietro Marcello. - Gestaltung: Benno Feichter

Moderation: Arnold Schnötzinger

Sendereihe