Rudi! Radio für Kinder

"Fit in den Tag: Pro & Contra - die tägliche Turnstunde"

Es herrscht Aufregung um den Gesundheitszustand der Kinder: Immer mehr junge Zweibeiner sind zu dick, viele können keinen Purzelbaum mehr und sie bewegen sich zu wenig. Rudi ist nicht überrascht, schließlich lernen die Kleinen doch von den Großen und die meisten Menschen werden mit den Jahren immer bequemer. Anstatt gemeinsam zu Sporteln, wird immer wieder die tägliche Turnstunde diskutiert (nur für die Kinder, versteht sich). Rudi fragt Alexander, Xaver und Emil, was sie davon halten.


Rudi: "Reicht euch das? Drei beziehungsweise zwei Stunden Turnen pro Woche?"

Xaver: "Für mich ist das genug. Ich spiele am Montag und am Mittwoch und am Dienstag und am Samstag Fußball. Freitag manchmal auch und manchmal auch am Sonntag."

Emil: "Mir reicht das eigentlich, der Sport in Turnen."

Alexander: "Ich mag nicht jeden Tag turnen. Das mag ich nicht. Ich mag auch ein paar Tage ohne Turnen."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer

Übersicht