Rudi! Radio für Kinder

"Aber bitte mit Sahne. Bühne frei für das essbare Ballett"

Rudi wundert sich jetzt gar nicht mehr. Vor kurzem hat er erfahren, dass junge Zweibeiner bei der Namensgebung ihrer tierischen Lebenspartner erstaunlicherweise an Essen denken. Das tut Rudi auch dauernd, aber wieso Kaninchen "Chips" heißen und Hunde "Haggis" erschließt sich dem Radiohund nicht. Bis er von Julia, Jonas, Karla und Linus erfährt, dass Essen bei ihnen sogar getanzt wird. Nicht bloß gegessen, nein: auf der Bühne getanzt! Auch Fleischverweigerer und Fischfans kamen dabei auf ihre Kosten - und die passende Musik spielt es dazu.


Rudi: "Es wurde ganz schön viel aufgetischt. Man kann sogar sagen, die Bühne hat sich gebogen."

Jonas: "Ja! Ballett kann man nicht alleine tanzen."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe