Religion aktuell

1. Islamische Kindergärten Thema im Wiener Landtag
2. Neue Caritasdirektoren

1. Islamische Kindergärten Thema im Wiener Landtag

Der Wiener Landtag hat sich heute (31.3.2016) in einer von der Wiener FPÖ verlangten Sondersitzung mit den so genannten islamischen Kindergärten beschäftigt. Nicht zum ersten Mal seit dem Bekanntwerden von missbräuchlich verwendeten Fördergeldern und der nicht von allen Seiten akzeptierten Vorstudie zu Wiener Islamkindergärten des Religionswissenschaftlers Ednan Aslan. - Gestaltung: Florian Katzinger


2. Neue Caritasdirektoren

Als Nachfolger vom bisherigen Caritasdirektor der Diözese St. Pölten, Friedrich Schuhböck, der nach 20 Jahren sein Amt in jüngere Hände legen will, wurde Hannes Ziselsberger zum Nachfolger ernannt. Hannes Ziselsberger ist 46 Jahre alt, Vater von vier Kindern und lebt in Herzogenburg. Er übernimmt die Funktion am 1. September. Ebenfalls am 1. September wird auch die Diözese Graz-Seckau einen neuen Caritaschef haben: Herbert Beiglböck, bisher Wirtschaftsdirektor der Diözese, folgt dann auf Franz Küberl, der endgültig in Pension geht.


Moderation: Roberto Talotta

Service

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe