Rudi! Radio für Kinder

"Der eigene Vorname. Mögen oder nicht mögen - das ist hier die Frage."

Greti mag Greti, aber Margarete mag sie gar nicht. Greti heißt nämlich eigentlich Margarete, aber Greti ist ihr "natürlicher Name". Karla ist mit ihrem Vornamen einmal mehr, einmal weniger zufrieden und Linus geht es ähnlich. Wenn andere ins Spiel kommen, kann der eigene Name zum Problem werden - wenn sich die anderen blöde Reime oder Abkürzungen einfallen lassen. Rudi und seine drei Gäste können ein trauriges Lied davon singen.


Greti: "Greti ist mein natürlicher Name. Im vollen Namen nennt man mich Margarete Theresa, aber Greti steht auch in der Geburtsurkunde. Viel lieber, wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich Lilli heißen. Das ist mein Lieblingsname."

Linus: "Ich mag meinen Namen nicht immer, weil die meisten aus dem Hort nerven mich mit Linus Bambinus oder Linus Nuss oder so."

Karla: "Weil du Nuss in deinem Namen hast, oder?"

Linus: "Nein, nicht ganz, weil Linus schreibt man mit einem S."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer