Rudi! Radio für Kinder

"Mutter Erde: Bis der Teller leer ist? Vom Aufessen-Müssen und Wegwerfen"

Rudi hat gute Ohren und kam nicht umhin zu hören, dass sich viele Kolleginnen und Kollegen diese Woche mit dem Wegwerfen von Lebensmitteln beschäftigen - etwas, was unser Radiohund überhaupt nicht verstehen kann. Er findet schließlich jedes Bröserl - nicht ohne Grund nennt man ihn auch "den Staubsauger". Aber manche Hörerinnen und Hörer fordern etwas höchst Unerhörtes: Dass Kinder wieder aufessen müssen. Wie grausam!


Sofie: "Mein Papa - ich liebe ihn, er ist sehr nett und ich mag ihn auch sehr gerne - aber bei meinem Papa muss ich immer alles aufessen. Die Mama sagt: ,Geh, lass sie doch, sie ist satt, sie hat keinen Hunger mehr'. Aber der Papa sagt immer: ,Aufessen'."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer