Rudi! Radio für Kinder

"Was macht der Hund im Gemüsebeet? Rudi auf der City Farm Schönbrunn"

Rudi ist entzückt. Endlich ist der Frühling da. Ab jetzt kann er wieder stundenlang auf der Wiese liegen und sich sonnen. Sofort unternimmt er einen Spaziergang durch den Schlosspark Schönbrunn im 13. Wiener Gemeindebezirk. Bei seinem Streifzug entdeckt er eine Gruppe Kinder vor einem Tisch und darauf: Gläser mit verschiedenen Samen und daneben Schaufeln, Gießkannen und Gartenhandschuhe. Auf einem Schild liest der Radiohund: City Farm Schönbrunn. Neugierig mischt er sich unter die Zweibeiner.


Franziska Krebs, Kursleiterin: "Heute geht es um das Thema Samen. Wir werden besprechen, was für Samen wir auf unser Beet setzen wollen. Insgesamt werden es sechs verschiedene Kulturen sein."

Rudi : "Wieso Kulturen? Stammen die Samen aus verschiedenen Ländern oder wie?"

Franziska Krebs: "Nein, Ich meine Gemüsekulturen. Wir haben Karotten, Salat, Bohnen, Kresse, Radieschen und Spinat."

Service

Information:City Farm Schönbrunn

Kurse und Workshops für Kinder und Erwachsene
Verein zur Förderung von Urban Gardening, Gartenpädagogik und ökologischer Bildung.
Gartenadresse:
Seckendorff-Gudent-Weg 6
1130 Wien
Telefon: +43 (01) 8135 950 210


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Kathrin Wimmer