Religion aktuell

1. Heimische Schi-Stars beim Papst
2. OSZE-Treffen gegen islamistische Gewalt

1. Heimische Schi-Stars beim Papst

In einer Sonderaudienz hat heute (20. April) Vormittag Papst Franziskus eine große Delegation von Sportlerinnen und Sportlern des Österreichischen Schiverbandes empfangen, darunter heimische Stars, wie Hannes Reichelt, Gregor Schlierenzauer oder Eva-Maria Brem. Der Papst unterstrich die Rolle der Sportler als Vorbilder und Integrationsfiguren für viele Jugendliche. Wichtig seien im Sport stets Tugend und Werte, wie Einsatz, Fairness oder Teamgeist. Mit ihrem Beispiel würden die Athletinnen und Athleten zur Formung der Gesellschaft beitragen, so der Papst.


2. OSZE-Treffen gegen islamistische Gewalt

Islamistischer Terror und seine Bekämpfung - das ist auch ein wichtiges Thema für die OSZE, die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa. Und so hat auf Initiative Österreichs gestern ( 19. April) eine Veranstaltung in Wien dazu stattgefunden - mit hochrangigen Gästen. Mit einem von ihnen hat Brigitte Krautgartner über seine Sicht der Dinge gesprochen.


Moderation: Andreas Mittendorfer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe