Rudi! Radio für Kinder

"Ein neues Zuhause für den Storch. In der Weststeiermark wird ein Horst gebaut"

Im steirischen Ort Lannach muss ein altes Storchennest abgebaut werden. Rudi ist live dabei, wie die Männer der Gemeinde das alte Nest mit einem Kran von einem Strommasten herunterholen und ein paar Meter weiter einen neuen Masten mit einem neuen Nest aufstellen. Jetzt müssen nur noch die Störche, die bald kommen sollten, das neue Nest als Zuhause akzeptieren. Fünf Kilometer weiter, in Lieboch, hat sich bereits ein Storchenpaar eingefunden. Mitten am Hauptplatz steht ein Riesennest. Das Storchenweibchen ist zuhause, doch Rudi kann sie nicht sehen...


Anton Plaschzug: "Schau' da rauf, Rudi! Das Nest hat einen Durchmesser von eineinhalb Meter, aber das Köpferl steht raus. Das ist eine ,sie' da drinnen, und sie ist bereits bei der Eiablage. Der erste Storch ist am Ostersonntag gekommen, der zweite vor drei Tagen. Sie haben schon fest Hochzeit gefeiert."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Jonathan Scheucher