Spielräume

Musik aus allen Richtungen mit Wolfgang Schlag. My name is Prince. Zum Tod des genialen Pop-Rebellen.

Er spielte grandios mit den Versatzstücken der Schamlosigkeit und war das Gegenstück zur klinischen Lustfreiheit des Michael Jackson. Prince war ein virtuoser Multi-Instrumentalist und schuf einen neuen Sound, eine grandiose Mischung aus elektrischem Rhythm-and-Blues und einer starken Prise Sex.

Er war der Meister unbändiger musikalischer Phantasien, er war der "Lover" eines weltweiten Publikums.

Gestern verstarb Prince im Alter von 57 Jahren.

Sendereihe

Gestaltung

  • Wolfgang Schlag

Playlist

Urheber/Urheberin: Prince
Titel: CREAM
Ausführender/Ausführende: Prince
Ausführender/Ausführende: New Power Generation
Länge: 04:12 min
Label: Paisley Park 240213

Urheber/Urheberin: Prince
Titel: I WANNA BE YOUR LOVER
Ausführender/Ausführende: Prince
Länge: 02:54 min
Label: WB 17537

Urheber/Urheberin: Prince & Revolution
Album: Das Sommerhits Album
KISS
Ausführender/Ausführende: Prince & Revolution
Länge: 03:46 min
Label: CBS/WEA 24073

Urheber/Urheberin: Prince
Titel: I WOULD DIE 4 U
Ausführender/Ausführende: Prince & Revolution
Länge: 02:57 min
Label: WB 29121

Urheber/Urheberin: Prince
Album: Parade
SOMETIMES IT SNOWS IN APRIL
Ausführender/Ausführende: Prince & Revolution
Länge: 06:50 min
Label: Warner Bros 925395

Urheber/Urheberin: Prince
Urheber/Urheberin: David Henry Hwang
Titel: SOLO (ALBUM VERSION)
Ausführender/Ausführende: Prince
Länge: 03:48 min
Label: WB 241738

weiteren Inhalt einblenden