(in der Pause) Intermezzo - Künstlerinnen und Künstler im Gespräch

Sarantos Zervoulakos zu Gast bei Katharina Menhofer

Zu Gast im Intermezzo ist der Regisseur Sarantos Zervoulakos. Er inszeniert am Wiener Volkstheater Neil Simons "Brooklyn Memoiren". Ursprünglich hätte dort in seiner Regie Ibrahim Amirs Flüchtlingsstück "Homohalal" uraufgeführt werden sollen, das aber abgesetzt wurde, weil es an die jetzige politische Situation angepasst werden müsste. Sarantos Zervoulakos wurde 1980 in Thessaloniki geboren, studierte am Wiener Max Reinhardt Seminar und wurde für seine Inszenierung "Eine Sommernacht" am Wiener Burgtheater mit dem Nestroy-Preis in der Kategorie Bester Nachwuchs ausgezeichnet. Über sein Debüt am Volkstheater, die aktuelle politische Situation, seine eigene deutsch-griechische Identität spricht Sarantos Zervoulakos mit Katharina Menhofer.

Sendereihe