Rudi! Radio für Kinder

"Vom Fußball-Fieber und der Pickerl-Panik"

Bis zum großen Ankick dauert es zwar noch über einen Monat, aber an echtem Fußball-Fieber kann man ganz unabhängig von Meisterschaften "leiden". Bloß bei der Sache mit den Pickerln ist Rudi noch etwas unentschlossen, bei dem Taschengeld-Budget, das Rosi und Tonmeister dem Radiohund zur Verfügung stellen, will das Kaufen und Kleben gut überlegt sein. Karli spielt mit seinem Vater Fußball, Karla mit der ganzen Familie, Luna liebt jeden Sport und sammelt die Sticker und Jonas geht zwar jeden Dienstag in einen Fußballkurs, hat an den Sammelheften aber kein Interesse.


Rudi: "Sammeln oder nicht sammeln - das ist hier die Frage. Und Jonas sammelt nicht."

Jonas: "Weil es nur Geldverschwendung ist. Wofür braucht man solche Pickerl?"

Karli: "Ich sammle die Pickerl, weil ich Fußball spiele."

Luna: "Vielleicht sammelt man die, damit man weiß, wer welcher Spieler ist. Auch wenn das am Rücken steht."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer