Rudi! Radio für Kinder

"Rudi und die Blasmusik: Die Tuba"

Rudi und Kater stehen kurz vor ihrem nächsten Bandauftritt. Leider ist ihre Schlagzeugerin Dagmar Dogge krank. Sie überlegen, wen sie als Ersatz anheuern könnten. Der Radiohund hätte gerne, dass Tony Terrier auf seiner Tuba spielt. Dem Kater gefällt das gar nicht. Tuba findet er voll fad. Rudi ist sich da nicht so sicher und fragt die Tubistin Christina Schauer vom Blasmusikquintett Brassessoires, ob das wirklich stimmt.


Christina Schauer: "Natürlich nicht! Sonst hätte ich nicht Tuba gelernt. Aber es glaubt jeder, dass es auf der Tuba genau zwei Töne gibt und dann kann man alles spielen, zumindest in der Musikkapelle. Also dieses Dam, Dam, Dam, Dam. Es stimmt, dass es so losgeht, wobei es natürlich schon praktisch ist, wenn man Einzelunterricht hat. Auch wenn das viele Tubisten immer noch nicht machen. Die denken sich, ja das ist so einfach, da kann ich sofort mitspielen. Später kommen sie drauf, dass Unterricht vielleicht doch nicht so schlecht gewesen wäre und dann muss man als Lehrerin wieder sehr viel reparieren."

Service

Nächster Auftritt:
Wien im Rosenstolz "Ladies' Night" am 28.05.2016, um 19:30 Uhr, im "Theater am Spittelberg", 1070 Wien.

Wien im Rosenstolz


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Kathrin Wimmer