Rudi! Radio für Kinder

"Rudi will nach Frankreich, Teil 2: La France. Lektion: Landeskunde"

Rudi hat das ganze Wochenende gelernt. Jetzt kann er den EM-Spielplan auswendig und hat die Landkarte von Frankreich in seinem fotografischen Gedächtnis gespeichert: im Smartphone vom Tonmeister. Nun kommt er einen entscheidenden Schritt weiter und näher nach Frankreich, glaubt zumindest Rudi: Hans-Peter Trost, ORF-TV-Sportchef, würde unseren Radiohund zur EM mitnehmen, aber ein bisschen Vorbereitung gehört dazu. Was weiß Rudi über Land und Leute, Sprache und Schule? Noch nicht viel, aber der WU-Professor Peter Streicher vom Institut für Romanische Sprachen wird das ändern. Lektion 1: Landeskunde Frankreich.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer