Pasticcio

mit Helmut Jasbar. EIN HINWEIS: Folgende Zeilen berücksichtigen unter anderem, dass Menschen Sex haben und können daher auf sensiblere Gemüter verstörende Wirkung ausüben!

Chopins Musik gefiel den Frauen von Warschau bis Paris. Er selbst war kein Frauenheld. Einige Historiker bezweifeln sogar, dass er - wie sein berühmter Kollege und Landsmann Maurice Ravel - überhaupt den Frauen sexuell zugewandt war. (Ravel hielt man lange für asexuell, was sich als Irrtum herausgestellt hat .)

"Bei den Damen kommt man mit Chopin viel weiter als mit Mozart". (Arthur Rubinstein)

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Urheber/Urheberin: Robert Schumann
Titel: Piano Quartet In E Flat, Op. 47
3. Andante Cantabile
Ausführender/Ausführende: Florestan Trio
Länge: 06:26 min
Label: Harmonia Mundi

Urheber/Urheberin: Antonio Vivaldi
Titel: Aria
Ausführender/Ausführende: Daniel Schnyder
Länge: 05:01 min
Label: Universal

Urheber/Urheberin: JS Bach
Titel: Brandenburg Concerto No. 4 in G, BWV 1049
I. Allegro
Ausführender/Ausführende: Claudio Abbado
Länge: 06:59 min
Label: DG

Urheber/Urheberin: Antonio Soler
Titel: Fandango
Ausführender/Ausführende: Christian Pluhar
Länge: 09:09 min
Label: Harmonia Mundi

Urheber/Urheberin: Frederic Chopin
Titel: Grande Valse Brillante Op. 34-2
Ausführender/Ausführende: Duo Caprice
Länge: 02:34 min
Label: Zero rec.

Urheber/Urheberin: Penguin Cafe Orchestra
Titel: Telephone and Rubber Band
Ausführender/Ausführende: Penguin Cafe Orchestra
Länge: 02:30 min
Label: Teldec

weiteren Inhalt einblenden