Zeit-Ton

Zeit-Ton Porträt. Andi Stecher. Gestaltung: Susanna Niedermayr

In den Stücken für sein Solo-Debut "austreiben/antreiben" erkundet der Schlagzeuger, Perkussionist und Elektronikmusiker Andi Stecher das musikalische Potential alpenländischer Perchtenläufe. Roh, erdig, kraftvoll, wild und urgewaltig waren Eigenschaftsmerkmale, für die der ursprünglich aus der Nähe von Innsbruck stammende und nun in Berlin lebende Musiker eine klangliche Entsprechung gesucht hat; Zustände, in die er sich beim Komponieren hineingedacht hat. Andi Stecher spielt aber auch in zahlreichen unterschiedlichen Bands, macht Klangkunst-Projekte und unternimmt gerne Ausflüge in die elektronische Club-Musik. Diese Woche ist er Shape Artist of the Week. Für die Plattform Shape des Festivalnetzwerkes ICAS nominiert wurde er vom musikprotokoll im steirischen herbst, das soeben sein diesjähriges Festivalprogramm veröffentlicht hat.

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Titel: ZTT 160623 Zeit-Ton Portrait / Andi Stecher / Niedermayr
Länge: 51:39 min

weiteren Inhalt einblenden