Rudi! Radio für Kinder

Schwerpunkt: EURO 2016
"Kurz vor dem Anpfiff. Rudi beim U9 EURO Fan Turnier."

Rudi ist immer noch im EURO-Fieber. Er macht einen Ausflug auf den Sportplatz in Perchtoldsdorf, Niederösterreich. Dort findet das U9 EURO Fan Turnier des USC Perchtoldsdorf statt. 24 Nachwuchsfußballmannschaften aus ganz Österreich spielen die Europameisterschaft nach. Das bedeutet Gruppenspiele, Achtel-, Viertel-, Halb- und finales Finale. Jedes Team repräsentiert ein anderes Land. Der USC Perchtoldsdorf ist Veranstalter und tritt als Frankreich an. Der Radiohund ist total aufgeregt: Wie bereitet man sich auf so ein großes Turnier vor? Wie viel frühstückt man? Und wozu muss man sich aufwärmen? Der Radiohund erkundigt sich bei der U9-Mannschaft des Sportclubs Perchtoldsdorf.


Rudi: "Die Rosi ist Kurzschläferin und versteht immer nie, warum es wichtig ist, dass ich nachts, vormittags, mittags, nachmittags und abends ein Schläfchen halte."

Georg: "Weil dann kann sich dein Gehirn das besser merken, dass man alles geben soll."

Christian: "Was er sagen will, ist, dass wenn du nicht genug schläfst, dann hast du keine Kraft mehr für den nächsten Tag."

Benjamin: "Ja und ohne Frühstück stehst du da so am Spielfeld und bekommst schnell Hunger. Deswegen sollte man immer vorher essen und trinken."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Kathrin Wimmer