Rudi! Radio für Kinder

"Rigo und Rosa. Und ein Schweizer Kofferhund"

Fragen oder fressen? Das ist hier die Frage - für den Leoparden Rigo. Dass er mit der Maus Rosa 28 Abenteuer erlebt, legt schon nahe: er hat sich fürs Fragen entschieden. Umgekehrt ist es auch wirklich schwierig. Mit dieser Entscheidung beginnt eine ganz besondere Freundschaft und das aktuelle Buch "Rigo und Rosa" von Lorenz Pauli aus der Schweiz. Rudi ruft per Skype bei Lorenz an und entdeckt einen Hund in einem Koffer...


Lorenz Pauli: "Rigoros bedeutet in etwa so viel wie: absolut. Bedingungslos. Das passt gar nicht schlecht zu dem Buch, aber ursprünglich ist der Titel anders zustande gekommen: Rigo war ein Leopard, der im Berner Tierpark lebte. Es gab ihn also wirklich. Er lebte dort von etwa 1993 bis 2010 und er war ein sehr schönes Tier."

Service

Lorenz Pauli (Text) / Kathrin Schärer (Illustration): Rigo und Rosa.
Atlantis Verlag. 2016

Lorenz Pauli, Schriftsteller

Kathrin Schärer, Illustratorin


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer