Religion aktuell

1. Caritas unterstützt Hungernde in Äthiopien
2. Katholischer Priester auf den Philippinen getötet

1. Caritas unterstützt Hungernde in Äthiopien

Äthiopien erlebt derzeit die schlimmste Dürreperiode seit den 1980er Jahren. Doch neben vielen anderen Krisenherden auf der Welt bleibt diese Katastrophe weitgehend unbemerkt.
Ein Bericht von Alexandra Mantler - sie war mit der österreichischen Caritas in Äthiopien unterwegs.


2. Katholischer Priester auf den Philippinen getötet

Auf den Philippinen ist ein katholischer Priester getötet worden. Der 56-jährige Marcelino Biliran war bereits am 27. Juni tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Die Autopsie hat in der Zwischenzeit eine Selbsttötung ausgeschlossen. Nähere Informationen über die Todesumstände gibt es bisher nicht.


Moderation: Brigitte Krautgartner

Service

Auslandshilfe Caritas Österreich

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe