Contra - Kabarett und Kleinkunst

Bayern in Österreich. Helmut Schleich ist "Ehrlich" (WH)

Vertrauen ist doch Vertrauenssache, sagt der Münchner Kabarettist Helmut Schleich. Seit 1998 ist er als Solist auf den deutschsprachigen Kleinkunstbühnen zu erleben. Gemeinsam mit seinem Kollegen Christian Springer kreierte er für Bayern 1 die Kunstfiguren Kurti und Heinzi. Schleich ist auch Mitinitiator des Münchner Kleinkunst-Nachwuchsfestivals "Kabarett Kaktus".

In seinem sechsten Soloprogramm namens "Ehrlich" bietet er dem Publikum satirische Einblicke in wichtige Vertrauensfragen und fühlt den mächtigen Vertrauensvampiren zwischen Bayern, Berlin und Brüssel auf den Zahn. Scharf und angriffslustig referiert der streitbare Kabarettist über die Demokratiedefizite in der EU und die Kulturgeschichte der Spionage.

Helmut Schleich zählt zu den namhaften Größen in der deutschsprachigen Kabarett-Landschaft. Er ist regelmäßiger Gast bei "Schlachthof", "Mitternachtsspitzen" und "Grünwald Freitagscomedy". Seine eigene Kabarettsendung "SchleichFernsehen" wird im Bayerischen Fernsehen gezeigt.

Sendereihe

Gestaltung