Best of Glatt & Verkehrt

Gestaltung: Maria Reininger

Auch dieses Jahr gibt's Konzerte aus dem reichen Fundus der vergangenen Jahre zu hören: Den Solisten Wang Li zum Beispiel, der auf Maultrommel und Kürbisflöte, und vor allem aber mit seiner Stimme unglaubliche Klangerlebnisse ermöglichte. Christian Zehnder und Gregor Hilbe verbanden am selben Abend im Sommer 2015 ihre archaisch-hypnotischen Klänge aus Drehleier, Mundorgelpfeifen und Obertongesang mit Electronics zu Zeitlosem - das Ensemble Ndima aus der Republik Kongo hatte dabei maßgeblichen Anteil an Zehnders faszinierendem Konzept.

Gekocht wurde in den vergangenen Jahren auch exzellent: die Jazzer von Nouvelle Cuisine haben bereits 2003 und 2004 mit der Trachtenkapelle Rossatz köstliche Menüs aufgetischt. Das und mehr wird nach der Live-Übertragung aus der Sandgrube 13 serviert.

Sendereihe