Contra - Kabarett und Kleinkunst

BAYERN in ÖSTERREICH:
Django Asül "Boxenstopp" (WH)

Wer zwanzig Jahre unterwegs war, sollte mal einen Boxenstopp einlegen, sagt Django Asül, der deutsche Kabarettist türkischer Abstammung. Matthias Beltz hat ihn Mitte der 1990er Jahre zum Kabarett inspiriert. Jetzt will Django Asül wissen, wo er gelandet ist. Und um nachzuvollziehen, welche Strecke zurückgelegt wurde, hat er ein Sonderprogramm zusammengestellt. Eine Reflexion darüber, was er bisher auf die Bühne gebracht hat. "Boxenstopp" soll für den Kabarettisten einiges klären, z.B.: Stimmte seine Richtung? Passte das Tempo? Gab es unvorhergesehene Vorkommnisse? Was hat den Fahrer geprägt? Wie entwickelte sich der Fuhrpark im Laufe der Zeit?

Im Herbst 1995 stand Django Asül erstmals vor zahlendem Publikum. Er machte sich auf eine Reise, deren Verlauf und Dauer ungewiss waren. Statt eines Dia-Abends präsentiert Django Asül runderneuerte Klassiker aus diesen zwei Jahrzehnten.

Sendereihe

Gestaltung