Rudi! Radio für Kinder

"Oi, a vida! Leben in Rio. Teil 4: Was denkst du über die olympischen Spiele?"

Ab Samstag treten die besten Sportlerinnen und Sportler der Welt in Rio de Janeiro in Brasilien bei den Olympischen Spielen gegeneinander an. Rio ist die Heimatstadt von Ricardo und Leticia, zwei Jugendlichen, die Rudi diese Woche von ihrem Alltag erzählen: von den ärmlichen Favelas, den schlecht ausgestatteten und überfüllten Schulen und den Schwierigkeiten im Spital, wenn man einmal krank ist. Sie können nicht verstehen, warum neue Stadien für die Sportler gebaut werden, aber für die Schulen in Rio nicht genug Geld da zu sein scheint.


Ricardo: "Ich mag die Olympischen Spiele, weil wenn die Sportler da ihre Saltos machen, dann schaue ich bestimmt ganz genau hin und ich schaue gern zu - im Fernsehen natürlich nur. Aber sie bauen einen Haufen von Stadien und in den Schulen und in den Spitälern gibt es kein Geld. Da wird nichts erneuert."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer