Schon gehört?

Die Ö1 Club-Sendung.
1. isaFestival
2. GRUSS AUS ... Die Landschaft in Ansichtskarten
3. Jose Carreras - Final World Tour

isaFestival
Am kommenden Sonntag findet im Schloss Rothschild in Reichenau an der Rax die isaFestival - Eröffnungsmatinee statt. Diese setzt den Auftakt zu zwei Wochen Meisterkursen der Internationalen Sommerakademie der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien und leitet ein vielfältiges Konzertprogramm zwischen Semmering und Wien ein, gestaltet von jungen MusikerInnen sowie internationalen Stars. Starbesetzung gibt es auch an diesem Konzertvormittag: neben Sharon Bezaly sorgen der Pianist Gabor Csalog, Lehrende und Studierende der isa sowie Bariton Peter Edelmann für musikalische Darbietungen. Die Eröffnungsmatinee des isaFestivals am Sonntag, 14. August im Schloss Rothschild in Reichenau an der Rax beginnt um 11.00 Uhr.


GRUSS AUS ... DIE LANDSCHAFT IN ANSICHTSKARTEN
Die aktuelle Ausstellung "GRUSS AUS . Die Landschaft in Ansichtskarten" im NORDICO Stadtmuseum in Linz rückt derzeit die Vielfalt dieses wichtigen Kommunikationsmittels in den Mittelpunkt. Neben oberösterreichischen Beiträgen werden auch Ansichtskarten aus der ganzen Welt sowie Künstlerkarten gezeigt. "GRUSS AUS . Die Landschaft in Ansichtskarten" - die Schau im Nordico Stadtmuseum Linz ist nur noch bis 21. August zu sehen.


Jose Carreras - Final World Tour
Erst im vergangenen Jahr feierte der große Tenor José Carreras in der Titelrolle der Oper "El Juez" sein gefeiertes Operncomeback. Nun geht Carreras ein letztes Mal auf Konzertreise und kommt im Rahmen dieser Welttournee am 10. September in die Stadthalle Graz und am 17. September in die Olympiahalle Innsbruck. In diesen Sommernachtskonzerten wird Carreras große Melodien aus Oper, Operette und Musical sowie temperamentvolle Klänge aus dem mediterranen Raum anstimmen. In Wien gibt der Tenor am 22. März 2017 im Wiener Konzerthaus seinen Abschied von der Bühne.

Service

isaFestival
NORDICO Stadtmuseum Linz
Jose Carreras - Final World Tour


Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe