Rudi! Radio für Kinder

"Zirkus, Clowns und Zauberei, Teil 4: Probesitzen auf Spitzen"

Im Circus- und Clownmuseum im 2. Bezirk in Wien taucht Rudi in die Vergangenheit und Gegenwart des Vergnügens ein. Dass kann auch ganz schön schmerzhaft sein, stellt er fest, als er sich auf ein Fakirbrett setzt - auf Nägel. Wie schmerzhaft ist erst das Zauberkunststück der zersägten Dame? Alles nicht so schlimm, wie der Hund, der einst David Copperfield auf den Kopf fiel, erfährt Rudi vom Meistermagier und Museumsdirektor Robert Kaldy-Karo.


Robert Kaldy-Karo: "Hm ja, das Kunststück mit der zersägten Dame haben wir auch gemacht und wir haben sie sogar wieder zusammen gebaut, jede einzelne Dame und sie leben heute noch."

Rudi: "Oh, wie erstaunlich. Wie hast du das gemacht, Robert? Mit welchem Zauberspruch?"

Robert Kaldy-Karo: "Es ist so, lieber Rudi: Ich könnte es dir schon erklären, aber dann dürfte ich dich nicht mehr aus dem Museum raus lassen - weil dann bist du ein Geheimnisträger."

Service

Circus- und Clownmuseum Wien
Ilgplatz 7
1020 Wien

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer