Nachtquartier

Goodbye. Michikazu Matsune zu Gast bei Natasa Konopitzky. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79, Mails an nachtquartier(at)orf.at.

Ein Kamikaze-Pilot schreibt einen Abschiedsbrief an seine Kinder, eine Marathon-Läuferin verabschiedet sich am Vorabend der Amputation von ihrem linken Bein, ein Mann verlässt den verhassten Arbeitsplatz und verfasst überglücklich einen Brief an seine Kollegen. Abschiede können traurig sein, dramatisch, emotionslos oder auch schön. Der Performancekünstler Michikazu Matsune hat für seine Performance "Goodbye" Abschiedsbriefe gesammelt. Im Nachtquartier wird er einen Teil dieser Briefe vorlesen und mit den Hörerinnen und Hörern über Abschiede sprechen.
Michikazu Matsune ist Tänzer und Performancekünstler. Er wurde in Kobe, Japan geboren, ist als junger Mann nach Schweden ausgewandert und schließlich in Wien gelandet, wo er seit vielen Jahren lebt. Er arbeitet als zeitgenössischer Tänzer, Choreograph, Ausstellungskurator und Fotograf. Er hat an der Universität der Künste Berlin und an der Salzburg Experimental Academy of Dance unterrichtet, seine Performances sind regelmäßig im Rahmen des Impulstanz-Festivals in Wien zu sehen.

Rufen Sie an, reden Sie mit unter 0800 22 69 79 oder schreiben Sie uns per Mail an nachtquartier(at)orf.at.

Service

Michikazu Matsune

Sendereihe

Gestaltung