Rudi! Radio für Kinder

"Überall kann man Freunde haben oder: Yo! We're bridging the gap - Rudi rappt mit der 2B."

Pizza Katze, Pizza Katze, komische Lippenbewegungen und mit der Zunge die Zähne putzen - das ist das Aufwärmprogramm und das ist absolut notwendig, wenn man rappen will, erfährt Rudi in der 2B der Neuen Mittelschule Schopenhauerstraße, 1180 Wien. Der Radiohund darf dabei sein, wie die Klasse mit Musik- und Englischlehrer Simon einen Rap für die Schulaufführung am Tag der Sprachen entwickelt. Worauf es beim Rappen ankommt, worum es in dem Song mit dem Titel "Bridging the gap" geht und wie man richtig Gas gibt, erzählt die 2B.


Michael: "Ich habe mit dem Beat-Boxen begonnen, als ich klein war. Es ist eigentlich nicht schwierig."

Burak: "Wir sagen so: Pizza Katze, Pizza Katze - und das ist eine Technik, eine Übung."

Angelca: "Beim Rappen kommt es darauf an, auch schnell zu sein. Schnell zu singen. Und es muss sich ein bisschen reimen."

Service

Bridge the gaps. Projektleitung: Gerda Reissner


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer