Rudi! Radio für Kinder

"Hoch soll sie leben! Zum 80. Geburtstag von Christine Nöstlinger. Vom so sein und vom anders sein."

Wer anders ist, hat es nicht immer leicht. Diese Erfahrung machen auch viele von den Figuren, die Christine Nöstlinger in ihren Büchern Leben einhaucht. Zum 80. Geburtstag der Schriftstellerin erzählen junge und junggebliebene Menschen in dieser Folge noch einmal von den Geschichten und ihren Erfahrungen. Der Radiohund hat den Anrufbeantworter abgehört - und viele, viele Glückwünsche zum Abschluss darauf gefunden. Dazu gibt es Pudding von Pauli und einen Rundflug mit der feuerroten Friederike.

Alles Gute, Christine Nöstlinger!

Die Geschichte vom Mädchen mit den roten Haaren war die erste, die Christine Nöstlinger publiziert hat. 1970 erschien das Buch - das ist unglaubliche 46 Jahre her! Aber das, was Friederike in der Schule erleben muss, kennen auch Denis und Dominik: Mobbing. Wäre Pudding-Pauli da, er würde vielleicht ordentlich umrühren...

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer