Rudi! Radio für Kinder

"Bewusst gesund - fit fürs Leben. Mein Leben: gefällt mir (nicht)"

Wie lässt sich herausfinden, wie es den Kindern und Jugendlichen in Österreich geht? Ganz einfach, denkt sich Rudi - und fragt sie selbst. Hosna, Reiman, Ivona und Michi breiten vor ihren inneren Augen ihr Leben aus und urteilen wie zu Zeiten der alten Römer in der Arena: Daumen hoch oder Daumen runter. Eltern, Schule, Stress, Zukunftsaussichten - es wird spannend, wohin die Daumen zeigen werden...


Reiman: "Mir geht es hier auch ganz gut, weil ich habe hier viele Freunde. Ich bin von Tschetschenien hierhergekommen, weil es dort Krieg gab und die Geschwister meiner Mutter sind fast alle dort geblieben. Nur wir sind hierhergekommen und wir besuchen sie nicht, weil es noch immer manchmal Krieg gibt."

Michael: "Für mich ist es einen Daumen nach oben. Ich treffe mich im Park mit meinen besten Freunden und manchmal kommen sie zu mir und ich komme zu ihnen."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Übersicht