Rudi! Radio für Kinder

"Bewusst gesund - fit fürs Leben. Wohlfühlen mit dem Körper"

Immer mehr Kinder und Jugendliche sind dick und unbeweglich und sie werden auch immer dicker. Das liest Rudi in der Ankündigung über die aktuelle Bewusst-gesund-Schwerpunktwoche. Vielleicht liegt es daran oder an der Neuen in der Klasse, dass Rudi sich nicht mehr ganz so wohl fühlt in seinem Fell.

Im Park beim Fangenspielen wird er immer öfter von Desi Dackel erwischt, obwohl sie radiergummikurze Stoppelhaxen hat. Sapperlot! Wie ärgerlich. Im Schaufenster bemerkt Rudi, dass seine wohlgeformte Körperform etwas ausgebeult wirkt - als wäre er eine Riesenschlange mit einem Ball im Bauch.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner

Übersicht