Synchron - das Filmmagazin

1. Interview mit Francois Ozon zu "Frantz"
2. Eine Hommage an die Liebe: "Hinter den Wolken"

1. Interview mit Francois Ozon zu "Frantz"

Ein Franzose taucht kurz nach dem Ersten Weltkrieg bei einer deutschen Familie auf und behauptet ein Freund eines verstorbenen Familienmitglieds zu sein. Der mysteriöse Franzose gibt allerdings Rätsel auf, denn welche Beziehung hatte er wirklich zum gefallenen Soldaten Frantz, woher kannte er ihn wirklich? Dazu ein Gespräch mit Regisseur Francois Ozon. -
Gestaltung: Arnold Schnötzinger

2. Eine Hommage an die Liebe: "Hinter den Wolken"

Der belgische Film "Hinter den Wolken" vertritt die Ansicht, dass es für die Liebe und auch für eine neue Liebe nie zu spät ist. - Gestaltung, Marie-Therese Mürling


Moderation: Arnold Schnötzinger

Service

Frantz
Hinter den Wolken

Sendereihe