Otto Schenk

ORF/JOSEPH SCHIMMER

Von Tag zu Tag

Fantasie und Wirklichkeit. Vom Anrühren auf der Bühne und im Film. Gast: Otto Schenk, Schauspieler, Regisseur und Autor. Moderation: Johann Kneihs. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

"Es gibt nichts Rührendes, das nicht gerührt wurde", schreibt Otto Schenk zu Beginn seines vor kurzem erschienen Buchs "Ich kann's nicht lassen". Seine Sucht, zu formulieren, sei wahrscheinlich die Alterserscheinung eines Menschen, in dem immer mehr schwele und gesagt werden wolle.

Otto Schenk ist zurzeit aber auch im Spielfilm "Liebe möglicherweise" zu erleben, in einer Rolle, die ihm auf den Leib geschrieben scheint - oder lässt er es so aussehen?

Johann Kneihs spricht mit dem Schauspieler, Theater- und Opernregisseur, Kabarettisten und Autor über die Transportmittel der Kunst und sein bald 70-jähriges Leben auf der Bühne.

Service

Buch:
Otto Schenk: Ich kann's nicht lassen. Rührendes und Gerührtes. Amalthea Verlag Wien 2016

Link:
Film: "Liebe möglicherweise"

Sendereihe

Gestaltung