Engerlfigur

ORF/URSULA HUMMEL-BERGER

Moment - Leben heute

Dreißigtausend Mal Weihnachten. Das Weihnachtsliederbüro in Graz. Gestaltung: Johanna Steiner. Wort der Woche: Elisabeth Stecker. Moderation und Redaktion: Marie-Claire Messinger

Auf solcherlei Fragen gilt es eine Antwort zu haben: Wie lautet die dritte Strophe von "Stille Nacht"? Woher bekomme ich russische Weihnachtslieder? Kennt jemand das alte Adventlied, das meine Großmutter gesungen hat? Mit derlei Anliegen kommen Menschen ins "Büro für Weihnachtslieder" in Graz. Seit 25 Jahren betreibt das Steirische Volksliedwerk die Servicestelle rund ums weihnachtliche Singen, Musizieren und Geschichtenerzählen und verfügt mittlerweile über 30 000 Eintragungen im Weihnachtsmusik-Register: Volksmusik ebenso wie englischsprachige Spirituals oder Popsongs, bis hin zu Gedichten und Krippenspielen. Johanna Steiner mit einem Lokalaugenschein.

Service

Büro für Weihnachtslieder des Steirischen Volksliedwerks
von 25. November bis 22. Dezember 2016
Sporgasse 23 (im Steirischen Heimatwerk), 8010 Graz
Telefon: Tel. +43 / 316 / 90 86 35-52
E-Mail: weihnachtslieder@steirisches-volksliedwerk.at
Homepage Weihnachtsliederbüro

Sendereihe