Rudi! Radio für Kinder

Jammern, ärgern und ernst genommen werden. Ein Junghund hat's nicht leicht.

Rudi will Rosi und Tonmeister ausnahmsweise heute ein bissl was vorjammern. Ausnahmsweise? Rosi und Tonmeister finden, der Radiohund jammert ihnen die ganze Zeit etwas vor. Rudi ärgert sich. Üblicherweise stellt er nur Missstände fest, das ist kein Jammern. Aber dieses eine Mal wäre das anders, wenn man ihn doch bloß jammern ließe!


Tonmeister: "Okay, wenn du es so siehst, dann jammere halt zum ersten Mal in deinem Leben!"

Rudi: "Sag das nicht so höhnisch! Aber darum geht es ja im Grunde. Ich möchte darüber jammern, dass die Alten die Jungen nicht ernst nehmen! Egal, ob es um Viecher oder um Menschen geht!"

Autorin: Christine Nöstlinger

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe