Schon gehört?

Die Ö1 Club-Sendung.
1. Kunsthaus Graz
2. Werk X
3. Komödie am Kai

Kunsthaus Graz
Die Ausstellung: "Taumel - Navigieren im Unbekannten" ist ab heute und bis 21. Mai im Kunsthaus Graz zu sehen, mit Werken u.a. von Ólafur Elíasson, Robert Filliou, Anna Jermolaewa, und Esther Stocker. Der Taumel: der körperliche und geistige Moment der Unsicherheit, kann Krisen beschwören oder Befreiung bewirken, kann Auslöser und Anlass kreativen Denkens sein. Für die Ausstellung wurde der Wettbewerb "Die Welt im Taumel" ausgerufen, eine Kooperation des Forschungsprojekts "Dizziness - A Resource" mit dem Institut für Differentielle Psychologie der Universität Graz.

Werk X
Eine multimediale Theater-Jamsession wird von 13. bis 15. Februar im Werk X in Wien gezeigt: "Traum und Albtraum - ein Nightmare" oder franz kafka 2018". Franz Kafkas Erzählung "Ein Landarzt" wird szenisch erweitert mit Schauspielern umgesetzt und mit Videokulissen und Kostümen bebildert. "Traum und Albtraum - ein Nightmare" oder franz kafka 2018" Ist nach "dark city" und " glashaus menschenleer" der letzte Teil der Trilogie "town.heart.mother". Diese Co-Produktion von dARK cITY mit dem Radiokulturhaus Wien und dem WERK X ist von 13. bis 15. Februar im Werk X zu sehen. Vorstellungsbeginn ist 20 Uhr.

Komödie am Kai
In der Komödie am Kai steht ab morgen John von Düffels Komödie "Der dressierte Mann" nach dem Bestseller von Esther Vilar auf dem Spielplan: Ein Mann zwischen Lebenspartnerin, Schwiegermutter und der eigenen Mutter - Klischees und ihre Umkehrung sorgen für großen Theaterspaß. Der Dressierte Mann - u.a. mit Eva Agai, Ulli Fessl und Rafael Witak, ab morgen und bis 8. April, täglich außer Sonntag und Montag in der Komödie am Kai, die Vorstellungen beginnen um 20:15 Uhr.

Service

Kunsthaus Graz
Werk X Wien
Komödie am Kai Wien

Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe

Gestaltung

  • Bernhard Eppensteiner