Rudi! Radio für Kinder

Pünktlich sein, zu spät kommen.

Wer das verpasst, ist selber schuld! Vom Pünktlich-Sein.

Rudi hat nichts dagegen, wenn er manchmal etwas später kommt, in die Schule zum Beispiel - und auch wenn der Lehrer schimpft: das kann doch mal passieren. Pfote aufs Herz! Auch Matteo war schon einmal zu spät dran, aber im Fußballtraining ist ihm das noch nie passiert. Drei junge Zweibeiner berichten Rudi, wann es aus ihrer Erfahrung besser ist, pünktlich zu sein und warum.


Matteo: "Ich trainiere viel Fußball, zum Beispiel heute habe ich Training. Wenn ich da nicht pünktlich hingehe, dann darf ich nicht zum Match, dann darf ich nicht mitspielen und dann habe ich auch nicht gelernt."

Elvira: "Es ist auch blöd, wenn man in der Schule zu spät kommt, vor allem am Montag. Da gibt es immer die Neuigkeiten-Runde und die hat dann schon begonnen, wenn man zu spät ist und dann weiß man nicht, was die anderen gemacht haben."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer