Rudi! Radio für Kinder

Star, Sternchen oder alles nur ein "Spiel"?

David Christopher Roth erzählt vom Schauspielen.

Wenn unser Radiohund Bühnenluft schnuppert oder die Schauspielerinnen und Schauspieler sieht, wie sie fürs Hörspiel arbeiten, träumt er von der großen Leinwand, von Hollywood und einer Karriere als Hunde-Star. Oder zumindest Sternchen. Ganz anders war das bei David Christopher Roth. Seine Eltern sind beide Schauspieler, er kam während der Dreharbeiten zu einer Fernsehserie zur Welt - und wollte viele Jahre mit der Schauspielerei nichts zu tun haben. Warum?


David Christopher Roth: "Ich habe dann verstanden, dass es ein Beruf sein kann. Und das ist harte Arbeit, das ist ein Handwerk."


Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe