Radiogeschichten

Momentaufnahme eines Sommers

"Juls Hände". Von Doris Anselm. Es liest Katharina Knap. Gestaltung: Stefanie Zussner

Beim Schleppen von seinen Umzugskisten hat sie Jul kennengelernt, er hat sie Mädchen genannt und nicht gefragt, wer sie ist. Sie treffen sich zum Baden, gemeinsam holen sie einen Kronleuchter aus dem See. Das Mädchen nimmt den Kronleuchter mit nach Hause, der Sommer vergeht, Beziehungen ändern sich.

Doris Anselm, 1981 in Buxtehude geboren, hat Kulturwissenschaften in Hildesheim studiert und lebt heute als Radioreporterin in Berlin. 2014 war sie Hauptpreisträgerin des Berliner open mike-Wettbewerbs. Mit "und in dem Moment holte meine Liebe zum Gegenschlag aus" legt Doris Anselm ihren ersten Erzählband vor.

Service

Doris Anselm, "Juls Hände" aus "und in dem Moment holte meine Liebe zum Gegenschlag aus", Erzählungen, Luchterhand Literaturverlag, 2017

Sendereihe

Gestaltung

  • Stefanie Zussner