Thomas Maurer

LUKAS BECK

Contra - Kabarett und Kleinkunst

Donald Duck, Helmut Qualtinger und Karl Kraus als Quelle der Inspiration

Kabarettisten und Kabarettistinnen Jahrgang '67
Thomas Maurer - Solist und Tolerator BJ 67
Gestaltung: Silvia Lahner

Thomas Maurer wurde am 27. Juni 1967 in Wien geboren und bereichert seit 1988 die österreichische Kabarettszene mit seinen Programmen. "Unterm Farkas hätt's des net geben" hieß sein erstes Solo. Er spielte gemeinsame Programme mit Leo Lukas, Josef Hader und Florian Scheuba. Thomas Maurer hält bislang bei 16 Soloabenden und wurde bereits drei Mal mit dem österreichischen Kabarettpreis ausgezeichnet.

In "Contra", das im August Künstler/innen des Jahrgangs 1967 gewidmet ist, lassen wir einige Programme von Thomas Maurer Revue passieren. Dabei gehen wir den Fragen nach, welche Humorproduzenten und Spaßmacherinnen den Kabarettisten inspiriert haben, welche Inhalte und Ideen seine Texte beflügeln und worüber Thomas Maurer schon als Kind gelacht hat.

Sendereihe

Gestaltung