Contra - Kabarett und Kleinkunst

Mike Supancic und die Groteske Leben

Kabarettisten und Kabarettistinnen Jahrgang '67
Mike Supancic - der Musik-Kabarettist und Entertainer BJ 67
Gestaltung: Silvia Lahner

Mike Supancic wurde am 30. September 1967 in Bruck an der Mur in der Steiermark geboren und nimmt den schwarzen Humor wirklich ernst. In seinen Pointen stets kompromisslos, hat er sich zu einem satirischen Grenzgänger mit Schwerpunkt Musikkabarett entwickelt. Sein Lieblingsthema: die Groteske Leben.

In den unterschiedlichsten Musikstilen souverän und versiert, leiht sich Mike Supancic für seine satirischen Szenarien gerne Stimmen und Melodien bekannter Interpreten. Inspiriert von diesen Vorlagen entstehen neue Lieder, die sich nicht nur im Text sondern auch in der Dynamik deutlich von ihrem Original unterscheiden.

In "Contra" erfährt man, wo der Kabarettist den fantasievollen Umgang mit musikalischen Originalen und deren spielerische Verwandlung in kleine kabarettistische Kunststücke gelernt hat, und welche Musik Mike Supancic privat hört.

Sendereihe

Gestaltung