Carinthischer Sommer 2017 - Matinee

Orchestra della Svizzera Italiana, Dirigent: Markus Poschner. Johannes Brahms: a) Symphonie Nr. 1 c-Moll op. 68; b) Symphonie Nr. 2 D-Dur op. 73 (aufgenommen am 24. August im Congress Center Villach). Präsentation: Angelika Benke

Das 1935 in Lugano gegründete Orchestra della Svizzera italiana hat sich 2016 intensiv mit den Brahms-Sinfonien auseinandergesetzt. Es strebt nach einer Annäherung an den Originalklang der Brahms-Zeit und wurde dabei vom Brahms-Institut beraten. (...)

Seit der Saison 2015/16 ist Markus Poschner Chefdirigent des Orchestra della Svizzera italiana, dem einzigen Rundfunkorchester in der Schweiz. Gleich zu Beginn seiner ersten Spielzeit eröffnete er dort mit einen Brahms-Zyklus den neuen und hochgelobten Konzertsaal LAC.
(Carinthischer Sommer)

Sendereihe

Playlist

Komponist/Komponistin: Johannes Brahms
Titel: Sinfonie Nr. 1 c-Moll op. 68
* Un poco sostenuto - Allegro (00:12:08)
* Andante sostenuto (00:08:18)
* Un poco Allegretto e grazioso (00:04:29)
* Adagio - Più Andante - Allegro non troppo, ma con brio (00:15:13)
Ausführende: Orchestra della Svizzera italiana
Leitung: Markus Poschner
Länge: 40:08 min
Label: Breitkopf

weiteren Inhalt einblenden