Morgenjournal (II)

Beiträge

  • "Irma" wirbelt weiter

    Die Warnungen vor dem, was Florida da bevorsteht, könnten plastischer nicht sein: „Absolut historisches Zerstörungspotenzial“ sieht US-Präsident Donald Trump. Mit einer Wucht von mehr als 250 Kilometern pro Stunde soll Irma am Sonntag Florida erreichen und dann über weitere Bundesstaaten ziehen. Kuba wurde schon heimgesucht.

  • Mehr als 60 Tote nach Erdbeben vor Mexiko

    Damit nicht genug der Katastrophen in Amerika. Nach dem schweren Erdbeben ist die Zahl der Opfer in Mexiko auf mindestens 61 gestiegen. Besonders schwer betroffen der Bundestaat Oaxaca und da die Stadt Junchitan, die Präsident Enrique Pena Nieto gestern besucht hat. Er bestätigte, dass es allein hier 36 Tote gibt.

  • Anti-Brexit-Demo in London

    Eine Massenkundgebung gegen den Brexit findet heute Mittag in London statt. Die Veranstalter erwarten tausende Teilnehmer aus ganz Großbritannien. Die Demonstration ist auch ein Maßstab für die Stärke der Brexit-Gegnerschaft. Diese spielen in der öffentlichen Wahrnehmung kaum eine Rolle.

  • SPÖ glaubt den Umfragen nicht

    Würde man Umfragen glauben, hätte es den Brexit nicht gegeben. Diesen Satz haben wir von SPÖ-Chef und Bundeskanzler Christian Kern zuletzt oft gehört, wenn er mit den schlechten Umfrage-Werten für seine Partei konfrontiert wurde. Und das scheint auch die offizielle Linie der Partei. Aber wie will man bei der SPÖ aus dem Tief heraus?

  • NEOS: "Heimat großer Chancen"

    Am Abend sind die NEOS offiziell in den Wahlkampf gestartet und zwar mit einer Veranstaltung auf dem Campus der Wiener Wirtschaftsuniversität. Österreich muss zur Heimat großer Chancen werden, ist die Devise, die Parteichef Matthias Strolz dort ausgibt.

  • Seisenbacher aus Haft entlassen

    Peter Seisenbacher ist wieder auf freiem Fuß: Der wegen schweren sexuellen Missbrauchs angeklagte, zweifache Judo-Olympiasieger ist gestern in Kiew aus der Auslieferungshaft entlassen worden. Wann Seisenbacher nach Österreich ausgeliefert wird, ist laut seinem Anwalt aber noch unklar.

  • US-Open: Herren-Finale steht fest

    Der Spanier Rafael Nadal und der Südafrikaner Kevin Anderson stehen im Finale der US-Open. Nadal warf Juan Martin del Potro, den Bezwinger von Dominic Thiem, aus dem Bewerb.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Journale - XML
Journale - iTunes

Sendereihe