Bruno Jonas

BRUNO JONAS

Contra - Kabarett und Kleinkunst

Gibt es einen Annahmestopp für die Zukunft?

Bruno Jonas: Nur mal angenommen ...
Gestaltung: Silvia Lahner

Das Leben ist eine Annahme - unter dieses Motto stellt der bayerische Kabarettist Bruno Jonas sein 12. Solo. Jonas, seit den frühen 1970-er Jahren kabarettistisch aktiv, gehörte zu den langjährigen Mitwirkenden des von Dieter Hildebrand ins Leben gerufenen ARD-Satireformats Scheibenwischer. 2011 bis 2014 wirkte er gemeinsam mit Monika Gruber und Rick Kavanian bei der Satireshow "Die Klugscheisser" mit.

Bruno Jonas zählt zu den wichtigsten politischen Kabarettisten in Deutschland. In seinem neuen Solo, das er Anfang September in Wien vorstellt, stellt er die Frage nach den europäischen Werten und deren Definition und möchte gerne wissen, ob es einen Annahmestopp für die Zukunft gibt. Wenn es um generelle Annahmen geht, hält sich Bruno Jonas für einen verlässlichen Partner. Er nimmt an, was er annehmen kann, zum Beispiel ein Päckchen von DHL, aber nur, wenn er daheim ist.

Sendereihe

Gestaltung