Schon gehört?

Die Ö1 Club-Sendung.
1. Take the A-Train Music Festival in Salzburg
2. Konrad Bayer-Abend im TAG in Wien
3. Allegro Vivo im Schloss Weitra

Take the A-Train Music Festival in Salzburg
40 Acts in 4 Tagen auf 17 Bühnen, das bietet das Music Festival Take the A-Train rund um den Salzburger Hauptbahnhof von 14. bis 17. September. Eröffnet wird das Festival auch heuer wieder vom Brass Ensemble Schrannenblech. Ein Höhepunkt des ersten Tages ist der Auftritt des Barcelona Gipsy balKan Orchestra im Jazzit ab 20 Uhr. Ab Freitag gibt es Konzerte ab 13 Uhr 45 u.a. von Lost & Found, Scheibsta und die Buben, dem WoodAirQuartet und Cafe Drechsler. Am Samstag eröffnet der Mingle Tingle Swing Club den Reigen ab 12 Uhr mit old-school Songs der 20er, 30er und 40er Jahre und am Sonntag spielen Christoph Pepe Auer und Manu Delago bereits ab 6 Uhr 30 in der Tanszschule Seifert Skybar.

Konrad Bayer-Abend im TAG in Wien
In Konrad Bayers letzten Roman mit dem Titel "der sechste sinn" kämpft der Protagonist mit der Realität und ihrer Sprache. Er wird dabei durch Höhen und Tiefen einer Liebesgeschichte getrieben, durch Alltagskatastrophen und Grenzerfahrungen, bis er aus der immer absurder und brüchiger werdenden Welt verschwindet. Das TAG, das Theater in der Gumpendorferstrasse in Wien bringt mischt in der Produktion "Der sechste Sinn" Fragmente aus dem Roman mit Chansons und "konkreten Texten", die Bayers Spiel mit Sprache und Bedeutung auf die Spitze treiben. Johanna Orsini-Rosenberg und Paul Skrepek tauchen als Bayers Alter Egos in die schillernde Welt des "sechsten sinns" ein. "Der sechste Sinn" ein Konrad Bayer Abend von Elisabeth Gabriel im TAG in Wien, Premiere ist am 16. September, Vorstellungen gibt es bis
11. Oktober.

Allegro Vivo im Schloss Weitra
Im Rahmen des Festivals Allegro Vivo gibt Academia Allegro Vivo am 16 .September im Schloss Weitra ein Konzert unter dem Titel "Arkadenspiel". Auf dem Programm stehen Gustav Mahlers 4. Symphonie in einem Arrangement für Kammerensemble, mit der Solistin Malin Hartelius und Wolfgang Amadeus Mozarts, Divertimento KV 136 D-Dur , ein Einführungsgespräch beginnt um 17 Uhr, das Konzert um 18 Uhr.

Service

Theater an der Gumpendorferstrasse Wien
Bahnhoffestival Salzburg
Festival Allegro Vivo

Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe

Gestaltung

  • Bernhard Eppensteiner