Schon gehört?

Wer ist die Generation Ö1? Eine Spurensuche zum 50. Geburtstag von Ö1. In der Woche vom 25. bis 29. September porträtieren wir fünf Ö1 Club-Mitglieder, die das Geburtsjahr 1967 mit uns teilen.
Franz Birnbaumer aus Enzenreith (5)

Der Franz schon wieder! Witzeln die Kollegen des engagierten und empathischen Niederösterreichers, der es nicht nur geschafft hat, mehrmals im Leben komplett neue Wege einzuschlagen (vom Schlosser zum Krankenpfleger), sondern der auch beim täglichen "Streit ums Radio" mit seiner Radio Niederösterreich hörenden Lebenspartnerin nicht die Fröhlichkeit verliert. Wer noch mit 50 eine Ausbildung zum Psychiatrischen Gesundheits-und Krankenpfleger (mit Auszeichnung und als Klassenbester!) absolviert, im Kolleg/innenkreis eigens gestaltete Newsletter über fachlich relevante Ö1 Sendungen verschickt, der schreckt auch nicht davor zurück, sich von seinem Lieblingssender porträtieren zu lassen. Franz Birnbaumer ist in der Psychosozialen Betreuung im PBZ Scheiblingkirchen tätig, und schätzt Kunsttherapie. Glücklich ist er, wenn sich die Gedichte seiner psychisch kranken Klienten von "düster" in Richtung "hell" verändern.

Musik im Beitrag: Konzert für Klavier und Orchester Nr.2 in c-moll op.18 von Sergej Rachmaninov, gespielt vom Symphonieorchester der nationalen Philharmonie mit Svjatoslav Richter

Service

Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe