Morgenjournal (II)

Beiträge

  • Gift-Erpressung: Verdächtiger festgenommen

    Im Fall der Gifterpressung von Supermärkten in Süddeutschland hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Die Fahndung nach weiteren möglichen Tätern geht aber weiter.

  • Freispruch für Grazer Arzt: Familie entsetzt

    In Graz ist am Abend jener Arzt frei gesprochen worden, dem vorgeworfen wurde, seine vier Kinder jahrelang gequält zu haben. Der Richter sagte, er finde keinen Anhaltspunkt für strafbare Vorfälle.

  • US-Gesundheitsminister tritt zurück

    Der amerikanische Gesundheitsminister Tom Price musste gestern zurücktreten. Weil er sich auf Staatskosten teure Charterflüge genehmigt hat, ist der Druck auf ihn in den vergangenen Tagen ihn gestiegen. Auch bei Präsident Donald Trump hat er den Rückhalt verloren.

  • Vor Referendum: Katalanen gespalten

    Während die spanische Regierung das geplante Unabhängigkeitsreferendum in Katalonien weiterhin verhindern will, hat die katalanische Regierung gestern die Abhaltung des Referendums bestätigt. Im Kräftemessen zwischen Madrid und Barcelona fühlen sich viele Katalanen vernachlässigt und ungehört.

  • Berlin: Schleppende Koalitionsverhandlungen

    In Berlin laufen die Koalitionsverhandlungen für eine mögliche Jamaika-Koalition nur schleppend an. Aber nicht FDP und Grüne sind derzeit das Problem, sondern eine gemeinsame Linie von CDU und CSU. Vor allem die bayrische CDU-Schwester will eine klare Handschrift hinterlassen, etwa in der künftigen Flüchtlingspolitik.

  • EU-Kommission bewertet Agenturbewerbungen

    Nach dem Brexit muss für die EU-Agenturen in London jeweils ein neuer Standort gefunden werden. Mehr als 20 EU-Städte reißen sich um so eine Agentur, auch Wien. Heute wirds spannend, wenn die EU-Kommission ihre Bewertung aller Bewerbungen veröffentlicht.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Journale - XML
Journale - iTunes

Sendereihe