Radiogeschichten

"Der Rebell vom Pfirsichfest entwendet Lebenselixier". Von einem anonymen Autor. Aus dem Chinesischen von Eva Lüdi Kong. Es liest Stzefan Fleming. Gestaltung: Friederike Raderer

"Die Reise in den Westen" gilt als der populärste Roman Chinas. Er erzählt vom Affen Wukong, der aus Stein geschaffen wurde und sich selbst zum König aller Affen machte.
Durch List verschafft er sich Zutritt zu den himmlischen Gefilden und wird von Jadekaiser zu Wächter des Pfirsichgartens bestellt. Diese besonderen Pfirsiche verleihen außergewöhnliche Fähigkeiten und werden nur einmal im Jahr angeboten: beim Pfirsichfest der Königinmutter.
Als die Königinmutter ihre sieben Feen in den Garten schickt, um die göttlichen Früchte zu ernten, muss sie erfahren, dass kaum einer der 3.600 Bäume noch Früchte trägt.
Man ruft den Wächter des Gartens, aber der ist verschwunden.

Service

aus dem Buch "Die Reise in den Westen: Ein klassischer chinesischer Roman". Reclam Verlag

Sendereihe

Gestaltung